Sie sind hier:

Immobilienangebote - Expose

Rosbach: Hofreite-Ensemble mit diversen Möglichkeiten zu verkaufen

 

Objektdaten für Objekt-Nr 7701
Wohnfläche 200 m²
Grundstücksfläche 1.172 m²
Abstellraum Ja
Anzahl Etagen 2
Anzahl Wohn-Schlafzimmer 1
Kategorie Standard
Baujahr 1990
Dachboden Ja
Gäste-WC Ja
Kabel/Sat-TV Ja
Provisionspflichtig Ja
Stellplätze 4
Zustand modernisiert

Provision

5,95% des Kaufpreises

Lagebeschreibung

Das Hofreite-Ensemble befindet sich im alten Ortskern von Nieder-Rosbach in der Nähe der alten Wasserburg. Hier sind sanierte Fachwerkhäuser vorherrschend. Das ca. 1.100 m² Grundstück bietet hinter den beiden Hoftoren genug Abgeschiedenheit, um sich vom Stress des Alltages erholen zu können.

Rosbach ist aufgrund mehrere Baugebiete auch für jüngere Familien interessant, so dass sich auch Personen aus Frankfurt und Bad Homburg sowie aus dem übrigen Rhein-Main-Gebiet gerne in Rosbach ansiedeln. Mehrere Kindergärten sowie eine Grundschule und eine weiterführende Schule runden dieses Angebot für diese jungen Familien ab. Gymnasien sind in Bad Nauheim oder Friedberg vorhanden.

Rosbach verfügt über einen eigenen Autobahnanschluss an die A5, so dass Frankfurt und Gießen gut mit dem Auto zu erreichen sind. Auch an das Bahnnetz ist Rosbach angeschlossen, so dass Pendeln nach Frankfurt mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich ist. Deshalb ist Rosbach aufgrund seiner Lage und dieser Gegebenheiten insbesondere bei Pendlern sehr beliebt. Mehrere Großmärkte wie auch andere Einkaufsmöglichkeiten runden dieses Bild ab.

Objektbeschreibung

Im alten, denkmalgeschützen Ortskern von Nieder-Rosbach steht eine schon sanierte Hofreite, bestehend aus zwei Gebäuden, mit jeweils einer Wohnfläche von ca. 250,00 m² zum Verkauf. Die Hofreite ist im Jahre 2007/2008 umfangreich saniert und renoviert worden und um einen Anbau erweitert worden. Das Anwesen verfügt über einen großen Hof, der in den vergangenen Jahren als Biergarten genutzt worden ist. Dem ursprünglichen Gebäude wurden im Laufe der Jahre diverse Anbauten hinzugefügt, so dass es in den letzten Jahren als ein Speiselokal für gehobene Ansprüche betrieben werden konnte. Im Erdgeschoß befanden sich die Restaurantküche nebst mehrerer Vorbereitungsräume, die Toilettenanlage, der Schankraum sowie der Gastraum. Ein Umbau des Erdgeschoßes zu einer Wohneinheit wie auch in Verbindung mit den im Obergeschoß gelegenen Räumen bietet sich an. Es könnte eine Wohnfläche von ca. 250 m² entstehen. Auf dem Anbau könnte auch eine große Dachterrasse mit ca. 30 m² entstehen, soweit es die Statik zulässt.

Ähnlich verhält es sich mit der gegenüberliegenden Scheune mit Wintergarten. Dort war zuletzt im Erdgeschoß eine Kochschule nebst Gastraum untergebracht. Das Obergeschoß könnte noch zu Wohnzwecken umgebaut werden, so dass hier auch eine oder auch zwei Wohneinheiten mit bis zu einer Gesamtwohnfläche von ca. 250 m² entstehend könnte.

Die hier angebotene Immobilie hat erhebliches Ausbaupotenzial und stellt kein alltägliches Angebot dar. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin, um sich das Potenzial der Immobile aufzeigen zu lassen.

Ausstattung

Wie vorab schon geschildert, ist Immobilie im Jahre 2007/2008 umfangreich saniert worden und den heutigen Gegebenheiten angepasst worden. Neben den gastronomischen Einbauten ist in der Scheune eine größere Küchenanlage vorhanden, die vielleicht einer anderen Nutzung zugeführt werden könnte.


Anfrage senden

STEINFEGER Immobilien

Bahnhofsallee 5
61231 Bad Nauheim

Telefon +49 6032 3073490
Telefax +49 6032 3073494

 
Facebook Twitter Mr Wong Delicious Webnews Google Yigg Ask Digg Yahoo Linkarena Reddit Live Icio oneview oneview

STEINFEGER Immobilien
Bahnhofsallee 5
61231 Bad Nauheim
Telefon +49 6032 3073490
Telefax +49 6032 3073494